Vermietung

Das Treffhüsli kann für Kindergeburtstage gemietet werden. Die Miete beträgt CHF 30 für Mitglieder und CHF 50 für Nichtmitglieder. In diesem Preis ist die ausschliessliche Nutzung des Treffhüslis inkl. gedecktem Vorplatz. Der Kühlschrank sowie Geschirr und Spielsachen dürfen benutzt werden. Während der Miete bleibt der Spielplatz und die Brätlistelle für andere Besucher frei zugänglich. 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Gabriela Linger mittels Kontaktformular oder direkt auf ihr Mobile 078 872 47 71. Gerne gibt sie Auskunft zur Verfügbarkeit und beantwortet allfällige Fragen.

Erlebnisspielplatz Drachenäscht

Am 25. Januar 2002 fand die Spatenstichfeier zum Bau des "naturnahen Erlebnisspielplatzes" statt. Geplant wurde dieser durch den bekannten, inzwischen verstorbenen, Alex Oberholzer. Ein halbes Jahr später, am 31. August 2012, konnte der Erlebnisspielplatz eröffnet werden. Die Eröffnung wurde gross, mit Apéro, dem Clown Ron Dideldum und der Kinderband Sterneföifi, gefeiert. 

Der Erlebnisspielplatz ist im Laufe der Jahre einem stetigen Wandel unterlegen. Als erstes kam im Frühling 2004 ein Treffhüsli dazu - finanziert und aufgestellt vom Kiwanis Club. Anlässlich eines 72-Stunden-Projektes kam ein grosser Turm dazu. Dieser musste in der Zwischenzeit jedoch bereits durch ein neues Klettergerüst ersetzt werden. Eine kurze und eine lange Rutschbahn sind im Laufe der Jahre ebenfalls dazugekommen. Die Feuerstelle wurde 2017 vom Kiwanis Club Zofingen komplett erneuert und mit einer tollen Feuerschale ausgerüstet. Einige bewährte Dinge sind jedoch unverändert - die Wasserstelle erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Ebenso hat es mehr als ausreichend Platz fürs freie Spiel. 

Der Erlebnisspielplatz ist öffentlich und für jedermann zugänglich. Er befindet sich auf einer Landparzelle der Gemeinde Rothrist, welche zum Miescherheimet mit dem Heimatmuseum und der Bibliothek gehört. Der Unterhalt der Gebäude und Spielgeräte sowie auch die Pflege der Sträucher und Bäume obliegt jedoch dem Verein Begegnungszentrum.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, dem Gemeindebeitrag für den Unterhalt sowie Spenden. Diese sind herzlich willkommen und können an den Steuern abgezogen werden, da wir ein steuerbefreiter Verein sind.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/